Workshop 2022 in Berlin

Der Vorstand von Elimu e.V. hat sich an diesem Wochenende zum 4. Elimu Workshop in Berlin getroffen. Wie jedes Jahr haben wir ein intensives Wochenende miteinander verbracht um unsere Projekte zu besprechen und weiterzuentwickeln. Wir haben z.B. besprochen, wie der aktuelle Stand in unseren Projekten ist. So geht es mit großen Schritten im Dolphin Village voran: Das zweite Waisenhaus wird pünktlich gegen Ende des Jahres fertig sein und Anfang nächsten Jahres können schon neue Kinder einziehen. Vorständin Claudia ist weiterhin vor Ort in Tansania und hat sich für den intensiven Austausch online dazugeschalten und aus erster Hand berichtet.

Wir bedanken uns für einen sehr produktiven Workshop bei allen die dabei waren und sagen auch Danke an die Gastgeber, die uns in ihr Zuhause eingeladen haben und uns mit Essen und Trinken versorgt haben 😉

Ein kleiner Teaser, was wir an neuen Ideen verwirklichen wollen: Das Entrepreneur Package. Ziel wird sein, junge Erwachsene zu schulen wie sie ein Kleinunternehmen gründen können. Die Kurse werden in unserem Education Center stattfinden und aus verschiedenen Bausteinen bestehen. Starten soll das Ganze für etwa 20 junge Erwachsene noch in diesem Jahr, Elimu e.V. hat auf der anschließenden Vorstandssitzung direkt die Finanzierung freigegeben.

Und noch eine schöne Nachricht: Einige von uns werden über den Jahreswechsel nach Tansania reisen und euch dann aus erster Hand von vor Ort berichten.