Volunteering

Wir freuen uns über helfende Hände in unserem Projekt Dolphin Village. Es ist uns aber sehr wichtig, dass ihr ernsthaftes Interesse an der Kultur und dem Leben der Menschen vor Ort mitbringt.

• Mithilfe in Kindergarten und der Betreuung der Waisenkinder
  • Mithilfe bei allen Alltagsaktivitäten der Kinder
  • Spielen, Beschäftigung, Vorlesen mit den Kindern
  • Weiterentwicklung des Projekts
  • je nach Status im Projekt auch organisatorische Aufgaben, je nach Kenntnissen auch weitere Tätigkeiten möglich

Voraussetzungen

• Im besten Falle pädagogische Kenntnisse, sich durchsetzen können bei den Kindern
  • Lust sich auf eine andere Kultur einzulassen, vielleicht auch Interesse Kisuaheli zu lernen
  • Aufenthalt sollte mindestens 3 Monate betragen

Du bekommst

• Unterkunft: Deine Unterkunft befindet sich direkt im Dolphin Village (voraussichtlich im Education Center)
  • Unterstützung bei Reisevorbereitung
  • wertschätzenden Umgang und Vereinsmitglieder die neugierig auf deine Arbeit sind und sich freuen wenn du auch im Nachgang im Verein aktiv sein möchtest

Finanzen

Ein Aufenthalt vor Ort muss von der oder dem Volunteer finanziell selbst getragen werden (die Lebenshaltungskosten sind jedoch sehr niedrig).

Ablauf

1. Nimm Kontakt zu uns auf, schreibe ein paar Zeilen was dich motiviert im Dolphin Village zu helfen, ein Lebenslauf hilft uns bei der Einschätzung.
  2. Wir möchten dich natürlich kennenlernen und führen mit dir ein Erstgespräch. Danach kannst du bei verschiedenen Aktivitäten der Mitglieder dabei sein, um den Verein kennenzulernen.
  3. Du organisierst deinen Aufenthalt selbst, von Flug bis Versicherungen. Gerne geben wir dir Tipps und Hinweise.
  4. Während deines Aufenthalts sind wir für dich ansprechbar, nach Ende werten wir zusammen mit dir dein Volunteering aus.

Erfahrungsberichte

Hier findest du einen Zeitungsartikel unserer ersten Volunteer Claudia.

Kontakt

Wenn du Fragen zu Spenden für elimu e.V. Tansania hast, dann wende dich gern an info@elimu-ev.de oder nutze dieses Kontaktformular: