Erstes Kind im neuen Waisenhaus

Wir freuen uns berichten zu können, dass wir Ende März das erste Kind im neu gebauten Twiga-Haus aufnehmen konnten. Die kleine Maus ist erst 13 Monate alt und lebte zuletzt bei den Urgroßeltern. Ihre Mutter wurde mit 17 Jahren schwanger und hat ihr Baby, als es nur 8 Monate alt war den Urgroßeltern übergeben und ist seitdem verschwunden. Die Sozialarbeiter*innen haben unsere Mitarbeiter*innen im Dolphin Village informiert, da die Urgroßeltern sich nicht um das Kind kümmern können.

Das Mädchen wurde allerherzlichst im Dolphin Village empfangen und wird als Kleinste von allen umsorgt und mit Aufmerksamkeit überschüttet. Auch unsere neue “Mama Twiga”, sie heißt Hulda, ist mit der Nachricht, dass wir das erste Kind im neuen Waisenhaus aufnehmen, nach Miono gekommen und freut sich sehr, jetzt für das Mädchen sorgen zu können.

Unsere Vorstandsmitglieder Lisa, Sascha, Nadine und Andreas sowie Claudia konnten Hulda bereits im Dezember bei ihrem Besuch kennenlernen und waren sehr angetan.

Herzlichen Dank nochmal an alle, die den Bau des Twiga-Hauses unterstützt haben – genau diese Kinder möchten wir mit unserem Projekt erreichen und ihnen trotz eines schwierigen familiären Hintergrundes eine Gemeinschaft und eine gute Kindheit ermöglichen:

Afara e.V.

Bingo! Die Umweltlotterie Schleswig-Holstein