Phone : +49 (0)89 2304 6216Email : info@elimu-ev.de

    INFOS

    Die Duluti Sec. School befindet sich in der Nähe von Arusha, im Norden von Tansania und wurde unter der Leitung von Bruder Pius Kihuru aufgebaut.
    Während des Aufbaus unterstützte Elimu dieses Projekt durch Gelder für Klassenräume, deren Ausstattung und notwendiges Schulequipment wie z.B. Schulbücher.
    Ab 2012 wurden dann besonders begabte Waisenkinder aus der Songea-Region bei Chipole für ein Stipendium ausgewählt. Dieses Stipendium wird von den Elimu-Paten in Deutschland finanziert und bietet den Waisenkindern eine einmalige Chance, ihrem Leben eine neue Wendung zu geben.

    Eine der derzeit 5 Schülerinnen und Schüler konnte sogar die besten Ergebnisse des ganzen Jahrgangs erbringen.

    Elimu unterstützt diese Kooperation zusätzlich durch Spendengelder, die z.B. für Anschaffung von Schulmaterial oder Transportkosten benötigt werden.